Zur mobilen Seite wechseln
08.02.2016 | 10:17 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Mogwai streamen mit "Ether" weiteren "Atomic"-Song

News 24422Anfang April veröffentlichen Mogwai "Atomic", den Soundtrack zu einer TV-Dokumentation über das Atomzeitalter. Mit "Ether" gibt es bereits den zweiten Song aus dem Album vorab im Stream zu hören.

Sein Radiodebüt feierte "Ether" in der Sendung von Mary Anne Hobbs, musikalisch versucht der Song seinen Titel umzusetzen: Im Gegensatz zum eher düsteren "U-235" ist "Ether" ein glänzendes Stück Musik, das sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter auffächert und mit einer strahlenden Fanfarne ein großartiges Finale einläutet. Man kann das ätherisch finden, muss man aber nicht, viel besser passt vielleicht die Assoziation, dass der Song sich prima im unterschätzten Weltraum-Epos "Sunshine" machen würde.

"Ether" ist der zweite Song, den es aus dem neuen Soundtrack-Album "Atomic" zu hören gibt, das am 1. April erscheint. "Storyville: Atomic - Living In Dread And Promise", die TV-Doku, dessen Soundtrack "Atomic" ursprünglich war, lief im britischen Fernsehen bereits im vergangenen Sommer. Für die Albumveröffentlichung haben Mogwai alle Songs noch einmal überarbeitet.

Stream: Mogwai - "Ether"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.