Zur mobilen Seite wechseln
29.01.2016 | 12:30 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Taubertal Festival bestätigt weitere Bands

News 24370Das Jahr ist noch jung und frühlingshaftes Festivalwetter in weiter Ferne, doch trotzdem weht ein sanfter Wind aus Richtung Taubertal Festival bei Rothenburg - sechs neue Bands erweitern die Palette des Traditionsfestivals, darunter VISIONS-Favoriten wie Turbostaat und Clutch.

Einmal im Jahr verwandelt sich die große Eiswiese im pittoresken Taubertal einen Umschlagplatz für Rocker, Popper und Musikliebhaber aller Couleur - dann nämlich, wenn es wieder Zeit wird fürs Taubertal Festival. Die kurz vor Weihnachten vermeldeten Acts Beach Slang, John Coffey und The Prosecution verhießen Punkrock, nun wird die Aufstellung breiter.

Clutch bringen die Stonerfreunde zum Jubeln und die Eiswiese zum Schmelzen, nur damit Frank Carter mit seinen Rattlesnakes den Knüppel aus der Schlangengrube holen und in die Magengrube feuern kann. Turbostaat hingegen nehmen den Hörer mit nach "Abalonia", wo neben bewährtem Nordic-Punk auch postpunkige Ranken aus den Verstärkern wachsen.

Besonders freuen können sich Festivalgänger auf De Staat. Wenn Torre Florim und seine Spießgesellen zum Roboter-Party im Stoner-Funk-Kraftwerk laden, kann es kaum noch eigenständiger und tanzbarer werden.

Tickets gibt es für 111 Euro auf Eventim, alle weiteren Infos auf der offiziellen Website des Taubertal.

Flyer: Das bishereige Line-up des Taubertal Festivals

pedertaubertal

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.