0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rise Against zeigen Video zu "People Live Here"

Rise Against zeigen Video zu „People Live Here“
Bis auf eine Handvoll Shows war es im vergangenen halben Jahr relativ ruhig um die Punk-Band. Jetzt veröffentlichen Rise Against ein eindringliches Musikvideo zu "People Live Here".

Der Clip spielt dabei mit einer möglichen Interpretationsweise des Textes zum Song, der sich auf dem aktuellen Album „The Black Market“ befindet und mit gewohnt deutlichen Statements Stellung bezieht: Abwechselnd werden Alltags- und Büroaufnahmen eines Mitarbeiters eines Architekturbüros, das einen ghettoisierten Stadtteil modernisieren will, und dem Leben einer schwarzen Familie in eben diesem Stadtteil gezeigt. Fühlt sich der weiße Familienvater mit Haus und Auto bei einer Fahrt durch das entsprechende Viertel zunächst noch scheinbar überlegen und im Recht, stimmt ihn die Konfrontation mit der dortigen Lebensrealität schließlich doch nachdenklich.

Unterlegt sind die ausdrucksstarken Bilder mit dem einzigen Akustiksong auf der derzeit letzten Platte von Rise Against, der laut eines Facebook-Postings der Band aufgrund der schwierigen Zeiten für die Menschheit entstanden sei: „‚People Live Here‘ ist aus dem Gefühl der Erschöpfung geboren, das wir alle fühlen, wenn wir aufwachen und uns mit den turbulenten heutigen Zeiten auseinandersetzen müssen. Es ist ein verärgerter Seufzer, ein verzweifelter Appell, und eine ehrliche Einschätzung des menschlichen Daseins in unserer heutigen Zeit.“

„The Black Market“ war 2014 erschienen. Zuletzt hatte die Band einen Plattenvertrag bei Virgin unterschrieben.

Video: Rise Against – „People Live Here“

Mehr zu: Rise Against