Zur mobilen Seite wechseln
08.01.2016 | 12:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Radiohead gründen neue Firma, baldiger Albumrelease erwartet

News 24246Radiohead haben mit Dawn Chorus LLD eine neue Firma gegründet. Das wäre uns normalerweise keine Meldung wert, hätte die Band nicht das gleiche bereits vor der Veröffentlichung ihrer beiden letzten Alben "The King Of Limbs" und "In Rainbows" getan.

Ins Firmenregister eingetragen wurde Dawn Chorus LLP bereits im Oktober des vergangenen Jahres. Eine Veröffentlichung des neuen Albums von Radiohead könnte damit in greifbare Nähe gerückt sein, hatte die Band doch im Juli 2007 mit Xurbia Xendless Ltd eine Firma gegründet, über die im Oktober des gleichen Jahres dann "In Rainbows" veröffentlicht wurde.

Ähnliches gilt für die Veröffentlichung von "The King Of Limbs". Ticker Tape Ltd heißt die Firma, die für den Release des Albums verantwortlich war, gegründet haben sie Radioehad im Dezember 2010, erschienen ist das Album dann im Februar 2011.

Wer rechnen kann und daraus eine Gesetzmäßigkeit ableiten will, wird feststellen, dass ein neues Radiohead Album bereits in den nächsten Tagen erscheinen könnte. Bestätigt von Seiten der Band ist das natürlich nicht. "Dawn Chorus" ist der Titel eines Songs, den Radiohead regelmäßig live spielen, bislang aber nicht veröffentlicht haben.

Zuletzt hatte die Band Ende Dezember den Song "Spectre" veröffentlicht, den Radiohead ursprünglich als Titelsong für den aktuellen Bond-Film geschrieben hatten.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.