Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2016 | 15:01 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Cranial (Ex-Omega-Massif) streamen "Limes" von EP "Dead Ends"

News 24241Zwar ist die EP der Post-Metal-Newcomer schon seit vergangenem November auf dem Markt, digital gibt es diese allerdings nicht zu hören - bis jetzt. Wir haben mit "Limes" einen der zwei brachialen Tracks für euch im Stream.

Unbeschriebene Blätter sind die Mitglieder der Ende 2014 gegründeten Band definitiv nicht: Gitarrist Michael Melchers sorgte bereits bei den Würzburgern Omega Massif für grollende Steilwand-Riffs. Diese Vorliebe geht Melchers jetzt auch bei Cranial weiter nach.

Deren erste Veröffentlichung war zwar bereits am 27. November via Moment Of Collapse erschienen, erst jetzt aber gibt es einen der beiden Songs zu hören. Das Warten hat sich gelohnt: "Limes" baut schon in seinem zurückgenommenen Intro eine bedrohliche Atmosphäre, die ab der 60-Sekunden-Marke durch gleichzeitig gewichtige wie groovende Gitarrenmelodien zwischen Sludge, Post Metal und Doom weiter ausformuliert wird und vor allem durch das Shouting von Gitarrist und Sänger Bastian in seiner Wucht und Angriffslustigkeit untermauert wird.

Die Vinyl- und CD-Versionen von "Dead Ends" können im Online-Shop des Labels bestellt werden. Wer die Soundwände des Quartetts auch live erleben möchte, hat dazu im Februar, März und April einige Gelegenheiten.

Stream: Cranial - "Limes"

Live: Cranial

27.02. Osnabrück - Ostbunker
18.03. Erfurt - Cafe Tiko
19.03. Weinheim - Cafe Central
08.04. Hamburg - Hafenklang
09.04. Berlin - SO36
22.04. Coburg - Bei Adam
23.04. Berlin - Schokoladen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.