Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2016 | 18:00 0 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

Reload Festival gibt nächste Bandwelle bekannt

News 24240Das Jahr startet mit schönen Neuigkeiten: Das Reload Festival - präsentiert von VISIONS - hat die nächsten fünf Bands bekannt gegeben, darunter auch den ersten Headliner.

Auch in der zweiten Bandwelle des Festivals in Sulingen geht es strack nach vorne: fünf Acts, die alle Vollgas geben. Mit Limp Bizkit haben die Veranstalter nun einen alten Bekannten und den ersten Headliner für die elfte Ausgabe des Reload Festivals bekannt gegeben. Die Nu-Metal-Ikonen sind für fetten Sound und ausschweifende Live-Shows bekannt. 2011 waren sie genauso wie Hatebreed schon einmal zu Gast in der niedersächsischen Provinz. Die Hardcore-Legenden versprechen genau wie ihren Kollegen und Industrial-Urgesteine Fear Factory eine energiegeladene Show, ausufernde Moshpits und viel Bewegung.

Ebenfalls im Core verwurzelt sind Unearth, die ihre Fans seit Ende der 90er mit ihrem einzigartigen Mix aus Metalcore, Melodic-Death-Metal und artistischen Gitarrenfiguren anheizen. Ein Geheimtipp sind die Belgier Steak Number Eight, die einer der Metal-Aufsteiger in ihrem Heimatland sind.

Ende vergangenen Jahres wurden bereits Airbourne, Arch Enemy, Biohazard, Emil Bulls und viele weitere Acts bestätigt. Das komplette Line-up und alle weiteren Infos zum Festival könnt ihr auf dessen Webseite nachlesen.

Tickets gibt es für 89 Euro bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Reload Festival

26.-27.08. Sulingen - Festivalgelände

Bild: Das bisherige Line-up des Reload Festivals

Reload Banner

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.