Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: The Computers streamen neue EP "Want The News? Here's The Blues"

News 24059Punkrock, dazu Rock'n'Roll, und eine Prise Northern Soul? The Computers spielen gerne alle drei zusammen und präsentieren sich dabei stilecht im feinen Zwirn. Bei uns hört ihr exklusiv die neue EP "Want The News? Here's The Blues" - der bald ein neues Album folgen soll.

Die erste Zeile des Titelstücks sagt es bereits: "Times are hard, yes things are tough all over" singt Computers-Frontmann Alex Kershaw da, und die Erklärung dafür hat er auch gleich parat. "Ich kenne das Gefühl gut und über den Song wollte ich es projizieren", so Kershaw. "Ich wusste, das ist kein Lovesong... es ist ein Lifesong. Wir haben alle schon die Schinderei zwischen Alltag, Liebesleben und Arbeit durchgemacht. Davon handelt der Song. Ihr wollt die News? Hier ist der Blues."

Die Musik dazu klingt weniger nach Durchhänger. Zackig springt der Rock'n'Soul der Computers über den Asphalt des Openers, spreizt von "Crucifixed On You" zu "Whip It" die Beine zwischen Hives-Attitüde und Devo-Cover, nur um über "It's Over You" direkt im Himmel zu landen. Nach dieser Kür dürfte ihnen die Anerkennung des Schulhofs spätestens dann sicher sein, wenn 2016 der Nachfolger von "Love Triangles Hate Squares" kommt.

"Want The News? Here's The Blues" erscheint am 27. November auf Seven-Inch und als Download bei One Little Indian, zudem sind die Computers zurzeit auf Tour durch den deutschsprachigen Raum. Tickets gibt es bei Eventim.

EP-Stream: The Computers - "Want The News? Here's The Blues"

Cover & Tracklist: The Computers - "Want The News? Here's The Blues"

NoiseCopmuters

01. "Want The News - Here's The Blues"
02. "Crucifixed On You"
03. "Whip It"
04. "It's Over You"

Live: The Computers

24.11. Bern - Rössli Bar
25.11. Basel - Kuppel
26.11. Berlin - Badehaus Szimpla
27.11. Hamburg - Molotow
28.11. Bochum - Matrix

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.