Zur mobilen Seite wechseln
20.11.2015 | 12:00 0 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

VISIONS Premiere: Blues-Rocker DeWolff präsentieren Video zu "Sugar Moon"

Dynamisches Wechselspiel zwischen von einer Hammondorgel getriebenen Rockpassagen und bluesig groovenden Strophen macht auch die sechste Platte der Blues-Rocker DeWolff aus. Seht exklusiv auf VISIONS das esoterisch-psychedelische Musikvideo zur ersten Single "Sugar Moon".

Schon seit 2007 spielen die Niederländer DeWolff groovigen Blues-Rock, der stilistisch an Größen wie Deep Purple, The Doors oder gar Led Zeppelin erinnert. Mit "Sugar Moon" veröffentlichen sie nun die erste Single ihrer sechsten Platte "Roux-Ga-Roux", welche am 5. Februar nächsten Jahres über Electrosaurus erscheint. Beeindruckend ist dabei nicht nur die schiere Quantität der Veröffentlichungen, sondern auch das Alter der Band: Die Mittzwanziger schrieben ihre ersten Alben noch während der Schulzeit.

Regisseur Tijmen Hobbel von Studio Brainbow setzt im Video zu "Sugar Moon" auf die Didaktik von Licht und Schatten. Gefilmt in der Nacht, beleuchtet nur von offenen Feuerquellen, sind es vor allem die Konturen, die das Flair des Videos ausmachen. Die Cuts zwischen fließenden Farbverläufen, Bildern aus dem Tierreich und dem ritualartigen Tanzen der Protagonistin unterlegen das dynamische Wechselspiel zwischen Orgel-getriebenem Blues-Rock und soulig-groovenden Strophen aus Schlagzeug, Gitarre und Gesang äußerst stimmig.

Von der energetischen Live-Performance des Limburger Trios, das zuweilen wie The Black Keys plus Hammond-Melodien klingt, kann man sich im November und Dezember diesen Jahres auch noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein eigenes Bild machen. Karten gibts bei Eventim und allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Video: DeWolff - "Sugar Moon"

Live: DeWolff

20.11. Kaufbeuren - Roundhouse
21.11. Siegen - Vortex
22.11. Aachen - Musikbunker
24.11. München - Feierwerk
25.11. Rosenheim - Feuerwehrhaus
26.11. Salzburg - Rockhouse
27.11. Weil der Stadt - JH Kloster
28.11. Innsbruck - PMK
29.11. Wien - Szene
19.12. La Chaux-de-Fonds - Bikini Test
20.12. Genf - Le Bouffon de la Taverne

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.