Zur mobilen Seite wechseln
13.11.2015 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Ex-Motörhead-Schlagzeuger Phil "Philthy Animal" Taylor gestorben

News 23991

Foto: https://www.facebook.com/OfficialMotorhead/?fref=ts

Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Phil "Philthy Animal" Taylor ist tot. Taylor starb am 11. November im Alter von 61 Jahren. Der Musiker war mit Unterbrechungen von 1975 bis 1992 der Drummer der Hardrock-Ikonen.

Die Nachricht vom Tod von Phil Taylor verbreitete seine ehemaliger Kollege "Fast" Eddie Clarke auf Facebook. "Mein guter Freund und Bruder ist gester Nacht gestorben", schrieb Clarke dort. "Er war schon einige Zeit lang krank, aber das macht es nicht einfacher, wenn die Zeit dann doch gekommen ist. Ich kannte Phil seit er 21 Jahre alt war und er war ein Mordskerl. Glücklicherweise haben wir fantastische Musik zusammen gemacht und ich habe sehr, sehr viele gute Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit." Gitarrist Clarke hatte seinen Freund Taylor 1975 als Schlagzeuger zu Motörhead geholt.

Taylor spielte von 1975 bis 1984 bei den Hardrockern (er gilt als Teil der "klassischen" Besetzung, die Alben wie "Overkill", "Bomber" und "Ace Of Spades" aufnahm); von 1987 bis 1992 kehrte er noch einmal zur Band zurück. Dank seiner Arbeit mit der Band, insbesondere auf "Overkill" gilt Taylor manchen als Wegbereiter des Heavy Metal.

Auch Motörhead würdigten ihren Ex-Drummer als jemanden, der sein Instrument mit "Wut und Entschlossenheit" gespielt habe.

Zuletzt war Taylor 2014 mit seiner Ex-Band aufgetreten. Unten findet ihr ein Video von der Show.

Facebook-Post: "Fast" Eddie Clarke teilt den Tod von Phil Taylor mit

My dear friend and brother passed away last night. He had been ill for sometime but that does not make it any easier...

Posted by Fast Eddie Clarke Official on Donnerstag, 12. November 2015

Facebook-Post: Motörhead würdigen Phil Taylor

Lil' Philthy...he who once shouted 'stop wincing about' on an album...he who fueled many a young boy's punk/metal...

Posted by Official Motörhead on Donnerstag, 12. November 2015

Video: Phil Taylors letzter Auftritt mit Motörhead 2014

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.