0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Dänische Garagenrocker Battle stellen Clip zu "MDE" vor

VISIONS Premiere: Dänische Garagenrocker Battle stellen Clip zu „MDE“ vor
Spannender Newcomer von oben: Battle aus Kopenhagen gehören zu den vielversprechenderen Bands, die dieser Tage auf den Plan treten. Einen ersten Eindruck von ihrem windschiefen Garagerock vermittelt das Video zu "MDE", das bei uns Premiere feiert.

Battle werden sich zwar damit abfinden müssen, schnell mit der Band fast gleichen Namens verwechselt zu werden, die obendrein gerade ebenfalls mit einer neuen Platte an den Start geht.

Von der Namensähnlichkeit abgesehen, liegen dann aber doch Welten zwischen Battle und Battles, wie der angriffslustige Albumvorbote „MDE“ unterstreicht: Nach mehreren EPs, die ausschließlich in ihrer Heimat Dänemark erschienen sind, walzen Battle ihren aufregenden Garagerock nun auf Albumlänge aus.

„Symptom“ heißt die Platte und wird am 27. November auf The Big Oil Recording Company erscheinen. So viel vorweg: Die Vergleiche mit den frühen Motorpsycho, die sie aller Voraussicht nach nach sich ziehen wird, sind in einem Wort – angemessen.

Video: Battle – „MDE“

Mehr zu: Battle