0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aktion: Nehmt mit Anti-Flag einen Song auf!

Aktion: Nehmt mit Anti-Flag einen Song auf!
Die Polit-Punkrocker Anti-Flag touren derzeit durch Deutschland, an diesem Freitag machen sie Halt in Dortmund. Vor der Show wird die Band allerdings noch im Ruhrgebiet spontan einige Songs aufnehmen – und ihr könnt mit etwas Glück nicht nur im Studio dabei sein, sondern sogar bei den Aufnahmen mitmachen.

Je nach Rechnung sind die hochpolitischen Punkrocker aus Pittsburgh, Pennsylvania schon mehr als 20 oder sogar mehr als 25 Jahre im Geschäft. Müde sind Anti-Flag allerdings nie auch nur im Ansatz geworden: Noch immer bezieht das Quartett alle paar Jahre mit einem neuen Album Stellung gegen globale Missstände wie Krieg, Ausbeutung oder Überwachung.

Mit ihrem aktuellen, im Mai erschienenen Album „American Spring“ touren die US-Amerikaner momentan durch Deutschland, nachdem sie bereits im Sommer auf Festivals hierzulande zu sehen war. Karten gibt es weiterhin bei Eventim.

Vor dem Auftritt im Dortmunder FZW am Freitag, 6. November, wird die Band spontan in Bochum in das Kaputtmacher Tonstudio gehen, um einige Songs einzuspielen. Neben einem Hit von Anti-Flag selbst ist auch ein Cover eines Punkrock-Klassikers geplant – und ein von VISIONS ausgewählter Song.

Der Clou: Mit etwas Glück könnt ihr gemeinsam mit den VISIONS-Allstars den Background-Chor bei den Songs übernehmen und euch so gemeinsam mit eurer Lieblingsband verewigen. Die Aufnahmen werden gefilmt, die Songs erscheinen später in noch ungeklärter Form über VISIONS.

Wir vergeben 3×2 Plätze für die Aufnahmen. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Anti-Flag“ an verlosung@visions.de und überzeugt uns, dass ihr als riesiger Anti-Flag-Fan unbedingt bei der Session dabei sein müsst. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen – schickt Videos oder Fotos, schreibt Anekdoten, Gedichte oder auch nur zwei unmissverständliche Sätze auf, malt die Band… Hauptsache, eure Leidenschaft für Anti-Flag kommt rüber. Aus allen Einsendungen wählt die Redaktion dann die besten aus und schickt drei Gewinner plus Begleitung zu den Aufnahmen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 5. November, 12 Uhr.

WICHTIG: Schreibt unbedingt eure Handynummer dazu, damit wir euch erreichen können, um euch die genaue Zeit und den Ort mitzuteilen. Außerdem müsstet ihr sicherstellen können, dass ihr am Freitag, 6. November, am Nachmittag (ca. 16 Uhr) in Bochum sein könnt. Und natürlich solltet ihr zumindest ein kleines bisschen Singen können.

VISIONS empfiehlt:
Anti-Flag

03.11. Bulle – Ebullition
05.11. Stuttgart – Im Wizemann
06.11. Dortmund – FZW
07.11. Hannover – Faust
09.11. Hamburg – Fabrik
10.11. Berlin – C-Club
11.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
14.11. Winterthur – Gaswerk

Mehr zu: Anti-Flag