Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2015 | 15:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Basement streamen Titelsong zum neuen Album "Promise Everything"

News 23902Was sich auf ihrer EP "Further Sky" abgezeichnet hatte, führt sich zumindest im Titeltrack zum neuen Album fort: Basement schielen auf "Promise Everything" eher in Richtung Alternative, behalten ihren pulsierenden Drive allerdings bei. Wir haben den Song exklusiv für euch im Stream.

Früher undenkbar, heute eine willkommene Unterfütterung: Dass der Einsatz eines Schellenkranzes auf dem Titeltrack zu "Promise Everything" nicht fehl am Platz wirkt, hat die Emo-Grunge-Band ihrer musikalischen Umorientierung zu verdanken.

Schon auf "Further Sky" spielten Basement mit Stilelementen aus britisch geprägtem 90er-Alternative-Rock, und auch "Promise Everything" erinnert nur in seiner unterschwelligen Verzweiflung, die sich auch in den Texten und der Gesangsperformance von Frontmann Andrew Fisher niederschlägt, an frühere Platten der Band. An die Stelle düsterer Gitarren treten auf "Promise Everything" eine zurückgeschraubte Zerre und eine leichte Pop-Schlagseite - die der Band allerdings gut zu Gesicht steht.

"Promise Everything" erscheint am 29. Januar 2016, vorbestellen kann man die Platte samt exklusivem Photobook schon jetzt. Passend dazu kommen Basement auch auf Europa-Tour. Tickets für die von uns präsentierten Shows gibt es bei Eventim.

Stream: Basement - "Promise Everything"

VISIONS empfiehlt:
Basement

14.02. Brüssel - Ab
15.02. Eindhoven - Dynamo
16.02. Köln - Luxor
21.02. Hamburg - Knust
23.02. Berlin - Lido
25.02. Wien - Arena
26.02. München - Strom
29.02. Zürich - Dynamo
01.03. Stuttgart - Universum

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.