0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jonny Greenwood: Radiohead-Album ist doch noch nicht fertig

Jonny Greenwood: Radiohead-Album ist doch noch nicht fertig
Vergangenen Freitag vibrierte das Netz vor Aufregung. In einem Interview mit einem russischen Radiosender hatte Jonny Greenwood angeblich bestätigt, dass das neue Album von Radiohead komplett fertiggestellt sei. Das hat der Gitarrist jetzt richtig gestellt.

Nach einem Interview mit dem russischen Radiosender Silver Radio wurde Greenwood mit den Worten zitiert, dass das neue Radiohead-Album fertig aufgenommen sei und die Band lediglich noch damit zu tun hätte, den finalen Schliff an das Album anzulegen, bevor sie sich daran machen könne, 2016 auf Tour zu gehen.

Eine Richtigstellung von Greenwood folgte übers Wochenende via Twitter. Greenwood sprach von einer Fehlübersetzung: „Was ich wirklich gesagt habe ist, dass wir einen Großteil des Materials für das neue Album bereits aufgenommen haben und derzeit damit beschäftigt sind, das Material zu sichten und zu sehen, was davon wirklich gut ist. Abgesehen davon hoffen wir, dass wir 2016 auf Tour gehen. Nichts davon ist bislang aber bestätigt. Tut mir leid, dass der etwas zu enthusiastische Übersetzer für Verwirrung gesorgt hat.“

Zusammengefasst gibt es also keine belastbaren Neuigkeiten, wann das neue Radiohead-Album erscheint oder ob und wann die Band damit auf Tour gehen wird. Dass das Album noch 2015 erscheinen könnte, wie einige Medien am vergangenen Freitag vermeldet hatten, scheint nach Greenwoods Richtigstellung aber nicht mehr als die Hoffnung von Fans gewesen zu sein.

Tweet: Richtigstellung von Jonny Greenwood

Mehr zu: Radiohead