0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arkells präsentieren Vine-Musikvideo zu "Leather Jacket"

Arkells präsentieren Vine-Musikvideo zu „Leather Jacket“
Lyric- und Performance-Videos waren gestern. Für ihren Clip zu "Leather Jacket" holen sich die Arkells eine Vine-Künstlerin ins Boot – die den poppigen Indierock der Band mit auf einen abwechslungsreichen Trip nimmt.

Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Illustratorin gilt Meghan Doherty auch als kleine Ikone in der Vine-Landschaft. Dass sie auch gelungene Musikvideo-Collagen aus den eigentlich nur sechs Sekunden langen Clipschnipseln, die die Vine-App Nutzer abfilmen lässt, basteln kann, hatte sie schon bei der Band Teen Men unter Beweis gestellt. Jetzt kommen Fans der Arkells in den Genuss eines ganz besonderen Videos.

Der knapp vierminütige Clip, der heute auf Twitter Music Premiere feiert und nur dort gesehen werden kann, zeigt Doherty bei einem skurrilen Trip, der sie unter anderem über Hochhausdächer, durch Swimmingpools, das Meer, und – natürlich – auch auf ein Konzert der Arkells führt. Dabei wechselt die Sicht passend zu den gut versteckten Schnitten nach jeweils sechs Sekunden – mal erlebt der Zuschauer das Geschehen aus der Ich-Perspektive, beispielsweise wenn die Kamera von einem Haus in Richtung Bürgersteig stürzt, mal nimmt sich Doherty mit der Frontkamera ihres Handys auf, beispielsweise beim Crowdsurfen auf der Show der Band.

Ohne Videokünstler, dafür aber mit ihrem aktuellen Album „High Noon“ im Gepäck kommt das Quintett im November für eine Handvoll Shows nach Deutschland, unter anderem auch ein besonders preiswertes Event in Berlin im Rahmen unserer dortigen VISIONS Party. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Arkells – „Leather Jacket“

VISIONS empfiehlt:
Arkells

03.11. Hannover – Lux
04.11. Heidelberg – Halle 02
05.11. Köln – Luxor
07.11. Berlin – Bi Nuu

Mehr zu: Arkells