Zur mobilen Seite wechseln
28.09.2015 | 10:06 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Team Sleep veröffentlicht Live-Video zu "Formant"

News 23724Im Juli hatten Team Sleep um Deftones-Frontmann Chino Moreno ihr Album "Woodstock Sessions, Vol.4" digital veröffentlicht. Jetzt gibt es zumindest zu einem der live eingespielten Songs des Albums das entsprechende Video im Netz zu sehen.

Vor einer ausgewählten Schar Fans hatten Team Sleep im Oktober 2014 ihr Livealbum "Woodstock Sessions , Vol.4" eingespielt - Tickets für die Aufnahmen in den Applehead Studios kosteten 500 US-Dollar. Die Tracklist des Konzerts und somit auch des dabei entstandenen Livealbums besteht hauptsächlich aus bereits bekannten Songs von Team Sleep, die die Band um Chino Moreno von den Deftones aber neu arrangiert und eingespielt hat.

"Formant", zu dem es jetzt ein Video von den Aufnahmen gibt, ist einer der Songs, die für das Album neu konzipiert wurden. Ein elegischer, ruhig vor sich hinfließender und sehr atmosphärischer Track, wie man es von Team Sleep kennt. Zeitgleich mit "Formant" wurden drei weitere Songs mit einem Video versehen. Diese sind jedoch bereits wieder entfernt worden und nicht mehr verfügbar, woran ausnahmsweise einmal nicht die deutsche GEMA schuld ist.

Morenos Hauptband, die Deftones, kommen im November für einige Konzerte nach Deutschland, bei denen sie unter Umständen auch einige Songs aus ihrem mehrfach verschobenen, neuen Album präsentieren werden. Der noch unbetitelte Nachfolger zu "Koi No Yokan", erscheint voraussichtlich Anfang 2016. Karten für die Konzerte in Köln und Berlin sind bei Eventim erhältlich.

Video: Team Sleep - "Formant"

Live: Deftones

18.11. Berlin - Columbiahalle
19.11. Köln - Palladium

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.