Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Mogwai veröffentlichen Remix von A Mote Of Dusts "Home"

Freundschaftsdienst auf Schottisch: Mogwai haben einen Song von Craig Bs A Mote Of Dust-Album geremixt. Bei uns feiert das Remake von "Home" Premiere.

Für den Remix des bislang ruhigsten Songs von A Mote Of Dust, dem Soloprojekt von Craig B (Aereogramme, The Unwinding Hours), hat Dominic Aitchison aus dem Mogwai-Camp gesorgt.

Grundlegend verändert hat Aitchison die Struktur und Stimmung des stillen Songs nicht, dafür hat B zur Veröffentlichung erzählt, wie es zur Zusammenarbeit kam. Demnach sind die beiden befreundet, seit sie vor einigen Jahren als DJ-Team unter dem Namen Deathlehem im legendären Glasgower Club Nice'n'Sleazy aufgetreten sind. Ein offenbar denkwürdiger Sonntagnachmittag.

"Wir haben nichts anderes als Heavy Metal aufgelegt", erinnert sich B, "und waren damit viel länger zugange als vorgesehen." Ihre Songauswahl sei zwar "unglaublich unbeliebt" beim Publikum gewesen, aber die Aktion habe dafür gesorgt, dass die zwei in Kontakt belieben sind. Als B Aitchison nun um einen Remix bat, willigte der sofort ein. Vielleicht kein Nachteil, dass er dabei sein Metal-Faible außen vor ließ.

Stream: A Mote Of Dust - "Home" (Mogwai-Remix)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.