0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagles Of Death Metal machen sich in neuem Song "Silverlake" über Hipster lustig

Eagles Of Death Metal machen sich in neuem Song „Silverlake“ über Hipster lustig
Nach "Complexity" und "Got A Woman" haben die Eagles Of Death Metal mit "Silverlake" einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album "Zipper Down" als Stream veröffentlicht. Der spottet im Text über Status-gierige Hipster.

Silver Lake ist ein Stadtteil von Los Angeles, der sich in den letzten Jahren zum Zentrum der Rock- und Alternative-Szene der Stadt entwickelt hat – und ist Zielscheibe des Spotts der Eagles Of Death Metal im neuen, gleichnamigen Song – einer überdrehten Rock-Nummer mit einem Gaga-Text, der vor allem auf die vielen Hipster abzielt, die in dem Viertel wohnen und daraus ihren Status ableiten.

„Silverlake“ ist bereits der dritte Song aus dem neuen Album „Zipper Down“ der Band von Josh Homme und Jesse Hughes, das am 2. Oktober erscheint und das erste Album der Eagles Of Death Metal seit sieben Jahren ist.

In einem Interview mit dem US-Rolling Stone erklärte Josh Homme die Gründe, warum die Band sich jetzt wieder dazu verpflichtet fühle, ein neues Album zu veröffentlichen: „Die lange Pause hat für einige unangenehme Nebenwirkungen gesorgt. Es gab alle möglichen Krisen im Mittleren Osten und all die anderen Sachen, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen wollen. Es war nicht unsere Absicht, das alles zu verursachen, nur weil wir keine Musik veröffentlicht haben. Aber jetzt haben wir herausgefunden, dass die Welt eine bessere wird, wenn wir etwas Neues veröffentlichen.“

Einmal in Fahrt legt Homme noch eine Schippe absurder nach: „Wir bringen ein Album raus, und die Menschenrechtssituation verbessert sich, die Welt fühlt sich besser, die Leute verdienen mehr Geld, es gibt weniger Ärger, die Leute behandeln Frauen und Homosevxuelle besser und sind generell einfach netter zueinander – und deshalb war es an der Zeit, dass wir den Heilungsprozess endlich beginnen lassen.“

Ab Mitte November sind die Eagles Of Death Metal in Deutschland auf Tour. Ob dann auch wieder Josh Homme am Schlagzeug sitzt, wie auf einigen Konzerten im vergangenen Sommer, ist zumindest fraglich. Karten sind in jedem Fall bei Eventim erhältlich.

Stream: Eagles Of Death Metal – „Silverlake“

Live: Eagles Of Death Metal

17.11. Köln – Essigfabrik
18.11. Zürich – Komplex 457
19.11. München – Kesselhaus
21.11. Eindhoven – Speedfest
22.11. Bremen – Aladin
30.11. Wien – Arena