Zur mobilen Seite wechseln
03.09.2015 | 10:19 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Elliott Smith: "Heaven Adores You"-Soundtrack erscheint mit unveröffentlichten Songs

News 23577Im Juli ist "Heaven Adores You" erschienen, eine Dokumentation über Singer/Songwriter Elliott Smith. Jetzt hat der Produzent des Films den Soundtrack dazu angekündigt, der mehrere bislang unveröffentlichte Songs von Smith enthalten wird.

Laut Kevin Moyer, Produzent der Dokumentation "Heaven Adores You" und langjähriger Freund des 2003 verstorbenen Elliott Smith, soll der Soundtrack 20 Songs aus der Feder von Smith enthalten. Vier bis fünf davon sind bislang unveröffentlicht. Der Soundtrack soll Songs aus allen Phasen von Smiths Karriere enthalten und in den nächsten Wochen inklusive des abschließenden Tracklistings angekündigt werden: "Wir arbeiten gerade an der Fertigstellung des Soundtracks, aber ich weiß, dass das Label den Soundtrack in den nächsten Wochen ankündigen möchte und dabei auch ein Veröffentlichungsdatum und die Tracklist bekanntgeben will", so Moyer in einem Statement.

"Ich habe viel Zeit damit verbracht, die richtigen Songs auszuwählen und in eine passende Reihenfolge zu bringen", so Moyer weiter, "Hoffentlich hält die Tracklist die Balance zwischen rohen und ausgefeilten Stücken, zwischen Stücken aus seiner Frühphase und der späten Phase seiner Karriere, instrumentalen und gesungenen Stücken, um gleichzeitig seine musikalische Entwicklung abzubilden und trotzdem die Geschichte des Films mit Hilfe der Songs zu erzählen."

"Heaven Adores You" ist auf DVD und Blu-ray bereits im Juli erschienen. Wann der Soundtrack folgt, dürfte in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Video: Trailer zu "Heaven Adores You"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.