0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Graveyard präsentieren Video zu "The Apple And The Tree"

Graveyard präsentieren Video zu „The Apple And The Tree“
Angekündigt wurde das vierte Graveyard-Album schon vor knapp zwei Wochen, jetzt gibt es mit dem Video zu "The Apple And The Tree", das ziemlich viel mit Mist zu hat, einen ersten Vorgeschmack auf "Innocence & Decadence".

Songs schreiben und Konzerte spielen – das ist das, womit sich Musiker primär beschäftigen. Die schwedischen Vintage Rocker Graveyard legen aber scheinbar auch gern anderweitig Hand an, wie der Clip zu „The Apple And The Tree“, der ersten Auskopplung aus dem kommenden Album „Innocence & Decadence“ nahe legt. In Schweden greift man scheinbar neben der Gitarre auch mal zu Traktorschlüssel, Sense und Axt und geht ehrlicher landwirtschaftlicher Arbeit nach – und dazu gehört manchmal eben auch, bei strömendem Regen einen Haufen Mist wegzuschaufeln.

Ählich abstrus ist der Kommentar der Band zum Video: „Könnt ihr uns sehen? Wir sind ein hoffnungsloser Fall, eine Fliege, die sich der Realität verweigert. Wir stecken seit Ewigkeiten zwischen den Scheißhaufen fest, die uns unser sich ständig wiederholendes Leben immer wieder vorsetzt.“ Dafür ist der zugrunde liegende Track umso geradliniger und erinnert in Gitarrenarbeit und Gesangsperformance stellenweise an den Dire-Straits-Klassiker „Sultans Of Swing“. Vor allem in den Solo-Einlagen zeigen die Schweden allerdings wieder, dass sie zu recht als Vorreiter der Retro-Rock-Welle in Skandinavien gelten.

„Innocence & Decadence“ erscheint am 25. September via Nuclear Blast. Passend zum Release kommt die Band auf eine ausgedehnte Tour, Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Graveyard – „The Apple And The Tree“

Live: Graveyard

26.10. Hannover – Capitol
27.10. Bochum – Zeche
28.10. Köln – Essigfabrik
30.10. München – Technikum
31.10. Wiesbaden – Schlachthof
09.11. Wien – Arena
10.11. Zürich – Dynamo
12.11. Genf – L’usine PTR
13.11. Dresden – Beatpol
14.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
15.11. Berlin – C-Club

Mehr zu: Graveyard