Zur mobilen Seite wechseln
19.08.2015 | 13:00 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

VISIONS Premiere: Golden Void streamen neuen Song "Dervishing"

News 23479Bevor die zweite Platte "Berkana" von Golden Void erscheint, liefern die Psychrocker mit "Dervishing" einen ersten Vorgeschmack darauf. Wir haben den Song exklusiv für euch im Stream.

Das Bild des wirbelnden Derwischs, was für die Band die perfekte Metapher ist, um ihre Einheit mit der Erde zu beschreiben, hört man der Musik an. "Dervishing" geht mit treibendem Schlagzeug und einprägsamen Gitarrenriffs nach vorne. Der kurze Synthie-Einwurf wird von einem wilden Gitarrensolo abgelöst, bevor Golden Void in einem atmosphärisch anhauchenden Mittelteil dem Psychrock fröhnen. Für psychedelisches Ausschweifen lässt der knackige Dreiminüter ansonsten wenig Platz.

"Die Bedeutung der Lyrics ist sehr einfach. Die Welt dreht sich konstant und wird sich für immer verändern. Die Rotation von Jahreszeiten und Zyklen. Wir stammen von der Erde und verändern uns ebenfalls konstant und alles um uns herum verändert sich auch ständig", so die Band über "Dervishing". "Ich möchte, dass der Hörer die Hoffnung und das Positive hört, dass der Song für mich transportiert."

"Berkana" erscheint am 18.September.

Stream: Golden Void - "Dervishing"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.