Zur mobilen Seite wechseln
12.08.2015 | 12:15 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

Radkey streamen neuen Track "Song Of Solomon"

News 23434Am 21. August veröffentlichen Radkey ihr Debütalbum "Dark Black Makeup". Mit "Song Of Solomon" liefert das Stoner-Punk-Trio daraus jetzt einen weiteren, treibenden Appetizer.

War der kürzlich veröffentlichte Song "Love Spills" inklusive Skater-Video noch von ordentlichem Blues-Spirit beseelt, gibt sich der jetzt gestreamte Song von Radkey deutlich punkiger: "Song Of Solomon" orientiert sich am Testosteron-Rock von Danko Jones und besticht mit zackigem Hardrock-Beat und herrlich hookigem Refrain, der sich direkt im Gehörgang festsetzt.

In einem Interview mit dem Substream Magazine behauptete Bassist Isaiah Radkey, dass "Song Of Solomon" der erste Song sei, den ihr Schlagzeuger Sol jemals geschrieben habe: "Und er ist soviel besser als Dees oder mein erster Song."

Das Brüder-Trio aus Missouri lieferte bereits Anfang Juni mit dem Titeltrack zum Debütalbum "Dark Black Makeup" einen ersten vielversprechenden Vorgeschmack auf die Platte, die am 21. August über das bandeigenen Label Little Man Records erscheint.

Quasi zeitgleich brechen Radkey in Deutschland zur Clubtour auf. Tickets für die Konzerte sind bei Eventim erhältlich.

Stream: Radkey - "Song Of Solomon"

Live: Radkey

20.08. Köln - Gebäude 9
21.08. Hasselt - Pukkelpop Festival
22.08. Osnabrück - Kleine Freiheit
23.08. Bochum - Matrix
26.08. Hamburg - Molotow Bar
15.10. Wien - Fluc
16.10. München - Strom
17.10. Stuttgart - Club Zwölfzehn
18.10. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.