Zur mobilen Seite wechseln
06.08.2015 | 10:18 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Supergroup Nevermen (Faith No More, TV On The Radio, Doseone) veröffentlicht Debüt

2015, das Jahr der Supergroups? Mit Nevermen, einem Trio bestehend aus Faith-No-More-Frontmann Mike Patton, Tunde Adebimpe von TV On The Radio und Doseone (Ex-Clouddead), kündigt sich jetzt die nächste an. Ihr Debüt soll noch 2015 erscheinen, mit "Tough Towns" gibt es den ersten Song im Stream zu hören.

Der Name Nevermen schwirrt schon länger durchs Netz. 2008 wurde das Projekt zum ersten Mal öffentlich, ursprünglich bestand es nur aus dem Duo Adebimpe und Doseone, die ihre ersten Demos später an Mike Patton schickten und so zum Trio wuchsen. Doseone und Patton hatten bereits auf Pattons Peeping Tom-Album gemeinsam gearbeitet.

Mit "Tough Towns" gibt es einen ersten musikalischen Eindruck der künstlerischen Zusammenarbeit des Trios zu hören. Dabei fällt auf, dass sich die drei Mitglieder die Vocals in dem von einem schwer stampfenden Beat getragenen, sehr elektronischen Stück teilen.

"Tough Towns" ist einer von zehn Songs, die auf dem noch unbetitelten Debüt der Band enthalten sein werden, das im Herbst 2015 erscheinen soll. Für das Artwork zeichnet der Künstler Keith Tyson verantwortlich. Neben der regulären Version des Albums wird es auch eine auf 100 Exemplare limitierte Version geben, die unter anderem einen Mix und zwei unveröffentlichte Songs enthalten wird. Einen genauen Veröffentlichungstermin des Albums, das bei Lex beziehungsweise Ipecac erscheinen soll, gibt es allerdings noch nicht.

Stream: Nevermen - "Tough Towns"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.