Zur mobilen Seite wechseln
05.08.2015 | 09:37 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Matt Berninger von The National und Brent Knopf von Menomena stellen ersten Song ihrer Band El Vy vor

News 23391El Vy heißt eine neue Band von The-National-Sänger Matt Berninger und Brent Knopf von Menomena. Ende Oktober erscheint "Return To The Moon", das Debüt der Indierocker, den Titelsong gibt es bereits jetzt zu hören.

Überraschend funky und leichtfüßig präsentiert sich der Track "Return To The Moon", der erste Song von El Vy, der den mysteriösen Untertitel "Political Song For Didi Bloome To Sing, With Crescendo" trägt. Freunde sind Berninger und Knopf seit einer gemeinsamen Tour von The National und Menomena. Auf Tour entstand auch Berningers Idee, gemeinsam mit Knopf einige Songideen zu verwirklichen, die er bis dahin unter dem Projektnamen "The Moon" gesammelt hatte.

"Diese Platte ist autobiographischer als alles, was ich bislang geschrieben und veröffentlicht habe", lässt Berninger wissen, "Auf dem Album treten einige Figuren auf, die Eigenschaften von mir, meiner Frau und allen anderen vereinen, an die ich beim Schreiben gedacht habe."

"Return To The Moon" erscheint am 30. Oktober bei 4AD, dem gleichen Label, auf dem auch The National veröffentlichen. Ende des Jahres kommen El Vy für drei Konzerte nach Deutschland.

Video: El Vy - "Return To The Moon (Political Song For Didi Bloome To Sing, With Crescendo)"


EL VY - Return To The Moon on MUZU.TV.

Cover & Tracklist: El Vy - "Return To The Moon"

01. "Return to the Moon (Political Song for Didi Bloome to Sing, With Crescendo)"
02. "I'm the Man to Be"
03. "Paul Is Alive"
04. "Need A Friend"
05. "Silent Ivy Hotel"
06. "No Time to Crank the Sun"
07. "It's a Game"
08. "Sleepin' Light (ft. Ural Thomas)"
09. "Sad Case"
10. "Happiness, Missouri"
11. "Careless"

Live: El Vy

02.12. Hamburg - Grünspan
04.12. Köln - Kantine
06.12. Berlin - Astra

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.