0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Sludge-Thrasher Mutoid Man kommen nach Deutschland

VISIONS empfiehlt: Sludge-Thrasher Mutoid Man kommen nach Deutschland
Die Sludge-Prog-Metaller von Mutoid Man sind mit ihrem aktuellen Album "Bleeder" in VISIONS 268 nur knapp am Album des Monats vorbeigeschrammt. Erfreulich also, dass die Band ihrer US-Tour auch Auftritte auf dem europäischen Festland folgen lässt.

Die rasante Melange aus Slayer, Torche und Queens Of The Stone Age mit der Mutoid Man vergangenen Monat auf „Bleeder“ um die Ecke kamen, hat die VISIONS-Redaktion begeistert. Das Trio bestehend aus Converge-Schlagzeuger Ben Koller, Cave In-Gitarrist Stephen Brodsky und Bassist Nick Cageao benötigt auf ihrem Zweitwerk zehn Songs in weniger als einer halben Stunde um mit ihrem breit gefächerten Vokabular aus Noise, Thrash, Sludge und Alternative alles gesagt zu haben.

Wie flink die Band live zu Werke geht, kann hierzulande im Herbst geprüft werden. Im August und September tourt die Band mit „Bleeder“ noch durch Nordamerika und setzt anschließend nach Europa über. Auch vier Shows in Deutschland sind dabei, die wir euch präsentieren.

VISIONS empfiehlt:
Mutoid Man

24.10. Köln – Underground
25.10. Hamburg – Hafenklang
27.10. Berlin – Cassiopeia
28.10. Wien – Arena

Mehr zu: Mutoid Man