Zur mobilen Seite wechseln
24.07.2015 | 10:45 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Neue Supergroup Minor Victories zeigt erstes Video mit zwei Songs

News 23314Vergangene Woche hatten wir erstmals über Minor Victories berichtet, eine neue Band mit Mitgliedern von Mogwai, Slowdive und den Editors. Jetzt gibt es ein erstes Teaser-Video, in dem zwei Songs der Band ausschnittsweise vorgestellt werden.

Rachel Goswell von Slowdive, Stuart Braithwaite von Mogwai sowie die beiden Brüder Justin Lockey von den Editors und James Lockey von Hand Held Cine Club sind Minor Victories. In einem "Film One" betitelten Schwarz-Weiß-Kurzfilm hat die Band jetzt erste Songs vorgestellt.

Im Clip tritt zunächst ein Autofahrer auf, der über sein Autoradio einen der beiden Songs abspielt, der aus einer gewaltigen Wall-Of-Sound sich überlagernden Gitarren besteht, die man so auch von Mogwai kennt. Anschließend konzentriert sich der Clip auf den grauhaarigen Besitzer eines kleinen Ladens, der in seinem Shop über ein TV-Gerät den zweiten Song der Band startet. Er ist deutlich länger zuhören und erweist sich als moderne Krautrock-Adaption, mit treibenden Synthie-Arpeggios und sehnsüchtigen Streichern. Knapp anderthalb Minuten sind aus dem Song zu hören, bevor das Video abrupt endet.

Im Clip sind keine Hinweise darauf zu finden, wann das Album, an dem Minor Victories derzeit arbeiten, erscheinen wird. Die Band bekräftigt in der Beschreibung zum Video lediglich, dass es sich bei dem Clip nur um ein "kurzes Hallo" handeln würde und das Album auch einen Song enthalten wird, in dem Mark Kozelek von Sun Kil Moon zu hören ist.

Video: Minor Victories - "Film One" (Teaser)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.