0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tracer zeigen im Video zu "Homeward Bound" Heimatverbundenheit

Tracer zeigen im Video zu „Homeward Bound“ Heimatverbundenheit
Natürlich gibt es in dem neusten Video von Tracer den gewohnten Mix aus dunklem Alternative und 70er-Hardrock zu hören. Die Stoner-Rocker nehmen den Zuschauer aber auch mit auf Tour durch ihre Heimat und verraten ganz nebenbei, was sie am meisten auf ihren Reisen vermissen.

Auf dem Heimweg: Das ist nicht nur die deutsche Übersetzung des Songtitels, sondern auch der Inhalt des Videos, der die Band in ihrer australischen Heimat begleitet. Unterwegs mit dem Motorrad oder dem Caravan reisen Tracer durch das Land und performen dazu die aktuelle Single „Homeward Bound“ auf einem Felsen über dem Meer.

Dazu halten Freunde und Bekannte der Band sowie die Mitglieder selbst Schilder hoch, auf denen geschrieben steht, was die Band auf Tour am meisten an ihrem Zuhause vermisst – sei es das eigene Bett, ihre Angehörigen oder auch das gute mexikanische Essen aus dem Lieblingsrestaurant. Der Clip ist dabei ganz in Sepia getaucht und lässt alles in einem warmen Licht erscheinen. Dazu gibt es satten 70s-Rock mit einer Mischung aus Grunge und Stonerrock.

Der Song ist neben dem zuvor veröffentlichten Lyic-Video zu „Astronaut Juggernaut“ der zweite Vorgeschmack auf das kommende Album der Stoner-Rocker. „Water For Thirsty Dogs“ erscheint am 24. Juli über das Label OMN.

Anschließend geht es mit dem neuen Material im Herbst auf Tour. Tickets für die Shows gibt es auf Eventim.

Video: Tracer – „Homeward Bound“

Live: Tracer

01.10. Hannover – Capitol
02.10. Hamburg – Docks
03.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
04.10. Frankfurt – Batschkapp
05.10. Berlin – Columbiahalle
09.10. Dresden – Alter Schlachthof
12.10. Wien – Gasometer
20.10. Stuttgart – Filharmonie
21.10. Köln – E-Werk
27.10. München – Tonhalle
28.10. Zürich – Komplex 457

Mehr zu: Tracer