Zur mobilen Seite wechseln
24.06.2015 | 13:02 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Beatsteaks-Sänger verletzt sich am Knöchel, Tour soll weitergehen

News 23106

Foto: facebook.com/beatsteaks

Nach Dave Grohls Beinbruch hat es nun den nächsten Frontmann einer Rockband erwischt: Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Ihre anstehenden Konzerte will die Band aber dennoch alle spielen.

Mit einer kurzen Nachricht auf Facebook klärten die Beatsteaks die Fans über ihr Unglück auf. "Arnim hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und ist in seiner Bewegungsfreiheit bis auf weiteres heftig eingeschränkt", heißt es darin. "Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschlossen, alle geplanten Konzerte wie vorgesehen zu spielen."

Neben zahlreichen geplanten Festivalauftritten sollen auch die beiden Jubiläumskonzerte in der heimischen Berliner Wuhlheide wie geplant über die Bühne gehen. Die Band versprach zudem, die Shows trotz des Handicaps ihres Sängers "auch die beiden Geburtstagskonzerte in der Wühlheide/Berlin zu speziellen Beatsteaks Abenden zu machen". Alle Karten behalten ihre Gültigkeit, unten findet ihr sämtliche anstehende Termine.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Die offizielle After-Show-Party zum Beatsteaks-Jubiläumskonzert am 4. Juli findet anschließend im Rahmen unserer VISIONS Party Berlin im Bi Nuu statt. Alle Informationen zur Party findet ihr in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung.

Zuletzt gab es von den Beatsteaks in Form ihrer "Live EP" im Frühjahr neue Aufnahmen zu hören, ihr aktuelles Album "Beatsteaks" erschien 2014.

Facebook-Post: Arnim Teutoburg-Weiß hat sich Bänderriss zugezogen

The Circus Comes Home…mit gerissenem BandArnim hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und ist in seiner...

Posted by Beatsteaks on Mittwoch, 24. Juni 2015

Live: Beatsteaks

26.06. Chemnitz - Kosmonaut Festival
03.07. Berlin - Wuhlheide
04.07. Berlin - Wuhlheide | ausverkauft
17.07. Cuxhaven/Nordholz - Deichbrand Festival
05.08. Tolmin - Punk Rock Holiday
05.08. Eschwege - Open Flair Festival
06.08. Nürnberg - Taubertal Festival
06.08. Püttlingen-Köllerbach - Rocco Del Schlacko Festival
20.08. Gampel - Gampel Open Air
13.09. Berlin - Lollapalooza Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.