Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS-Premiere: Punkrock-Newcomer Supergenius streamen Debüt-Twelve-Inch

News 23095Euphorischer, melodiöser Punkrock mit rauem Charme kommt nicht nur aus Gainesville, Florida: Die Belgier Supergenius sind hörbar von Größen wie Hot Water Music, aber auch Pop-Punk inspiriert. Wir haben die Debüt-Twelve-Inch der Band im Stream.

Erst seit 2014 gibt es das belgische Quartett Supergenius, nach Flickwerk hören sich die vier Songs ihrer gleichnamigen Debüt-Twelve-Inch aber nicht an: Zwischen aufgerautem Hot Water Music-Punkrock, 90er-Posthardcore und der DC-Szene spannt die Band ihren Sound auf, der immer melodisch und immer angekratzt klingt, aber auch Pop-Punk-Gitarren und Indierock-Momente nicht scheut. Unten könnt ihr die Platte, die digital und auf Vinyl am 26. Juni über Golden Antenna erscheint, im Stream hören.

Live sind die Newcomer in nächster Zeit nur in Belgien und den Niederlanden zu sehen; für 2016 hat die Band ein Debütalbum angekündigt.

Twelve-Inch-Stream: Supergenius - "Supergenius"

Live: Supergenius

10.07. Gent - Gouvernement
18.09. Tilburg - Incubate Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.