Zur mobilen Seite wechseln
11.06.2015 | 13:19 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

Smashing Pumpkins touren mit neuer Bassistin und neuem Schlagzeuger

Im Sommer touren die Smashing Pumpkins mit Marilyn Manson durch Nordamerika. Die vakanten Posten wurden dafür jetzt mit Katie Cole am Bass und Robin Diaz am Schlagzeug besetzt.

Katie Cole ist bereits seit längerem als Supportact für die anstehende Akustik-Tour der Smashing Pumpkins in den USA bestätigt, die den Titel "In Plainsong" trägt. Die australische Singer/Songwriterin wird, wie jetzt bekannt wurde, allerdings nicht nur für Billy Corgan & Co. eröffnen, sondern vielmehr den frei gewordenen Bassisten-Posten bei den Pumpkins einnehmen.

Für den freien Platz am Schlagzeug holte sich Corgan Robin Diaz ins Boot. Der studierte Musiker war bislang unter anderem für Chris Cornell und Courtney Love als Studiomusiker im Einsatz.

Neben Corgan zählt derzeit nur Gitarrist Jeff Schroeder zum festen Line-up der Pumpkins. Unklar ist daher, ob die beiden neuen Mitglieder über die Tour hinaus zu festen Bandmitgliedern werden.

Bei der letzten Tour zur aktuellen Platte "Monuments To An Elegy"" hatte Rage Against The Machine-Drummer Brad Wilk den Schlagzeugposten inne. Das The Killers-Mitglied Mark Stoermer übernahm die Aufgaben am Bass.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.