Zur mobilen Seite wechseln
01.06.2015 | 13:01 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

Rocky Votolato und Chuck Ragan streamen ihre Split-EP "Kindred Spirit"

News 22945Die beiden Solokünstler mit ähnlichem Werdegang veröffentlichen morgen ihre gemeinsame Split-EP. Vorab gibt es die darauf enthaltenen Songs von Rocky Votolato und die von Chuck Ragan im Stream zu hören.

Sowohl Rocky Votolato als auch Chuck Ragan starteten ihre Musiker-Karrieren einst in Punk- und Emo-Bands. Beide wandten sich mit der Zeit davon ab und versuchten sich solo als Singer/Songwriter um irgendwann dann doch wieder zum Bandgefüge zurückzufinden und dann beides unter einen Hut zu packen.

Logisch erscheint da die Entscheidung eine gemeinsame Split-EP herauszubringen. Morgen erscheint "Kindred Spirit" in physischer Form. Schon jetzt kann man die EP in Gänze streamen.

Jeweils drei Songs steuerten die beiden für die EP bei, einige davon bereits bekannt, aber in neuem Gewand. Schon der erste Vorbote "Sparks Of Recovery", den Rocky Votolato vor wenigen Wochen mit zugehörigem Lyric-Video ins Rennen schickte, war ein Remake seines Songs "Sparks" von der 2012er Platte "Television Of Saints".

Auch Chuck Ragan hat mit "Vagabond", zu dem ebenfalls ein Lyric-Video veröffentlicht worden war, eine nicht mehr allzu aktuelle Nummer auf die EP gepackt. Diese war bereits auf seinem 2014er Album "Till Midnight" enthalten. Mit dem Votolato-Song "St. Louis" oder der Chuck-Ragan-Nummer "Before Dust" bekommt man aber auch bislang unveröffentlichtes Material zu hören.

Beide Musiker machen, wenn auch nicht gemeinsam, im Sommer für einige Konzerte Halt im deutschsprachigen Raum. Tickets für die Shows von Rocky Votolato und Chuck Ragan gibt es bei Eventim.

Stream: Rocky Votolato & Chuck Ragan - "Kindred Spirit"

Live: Rocky Votolato

02.06. Freiburg - White Rabbit
04.06. Leipzig - Werk 2
05.06. Dresden - Beatpol
06.06. Wien - B 72
07.06. Innsbruck - Die Bäckerei
11.06. Bern - Mahogany Hall

Live: Chuck Ragan

21.08. Köln - Palladium
23.08. Karlsruhe - Substage
24.08. Wiesbaden - Schlachthof
25.08. Bremen - Modernes
26.08. Dortmund - FZW

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.