Zur mobilen Seite wechseln
27.05.2015 | 15:01 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Billy Corgan stellt Lebensmittel-Körbe zusammen und tritt vor US-Truppen auf

News 22911Schon seit Jahren widmet sich Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan neben seiner Musik immer wieder auch anderweitigen, teils ungewöhnlichen Projekten und Hobbys wie Wrestling oder Tee. Seine jüngsten Aktivitäten: Der Musiker hat für eine Firma einen Korb mit edlen Natur-Lebensmitteln zusammengestellt - und den US-Truppen Respekt gezollt.

Wer sich für den Lebensmittel-Korb von Farm To People - einem Online-Anbieter für Lebensmittelspezialitäten - interessiert, sollte allerdings das nötige Kleingeld mitbringen: 129,95 US-Dollar kostet die Auswahl an Natur-Feinkostprodukten, die Corgan nach seinem persönlichen Geschmack zusammengestellt und mit Tee aus seinem Chicagoer Tee-Laden Madame ZuZu's ergänzt hat. Laut einer Pressemitteilung teile Corgan "die Liebe und Unterstützung der Firma für die unabhängige Lebensmittelbewegung".

Enthalten seien vegane und Paleo-Spezialitäten wie edle Haselnuss-Butter, in Bourbon-Fässern geräuchertes Seesalz oder Honig-Senf. Drei zufällige Käufer erhalten zudem eine handgeschriebene, personalisierte Notiz von Corgan. "Im ganzen Land gibt leidenschaftliche Produzenten, die vollwertige, leckere Produkte ohne künstliche Inhaltsstoffe kreieren", schrieb Corgan. "Indem ich mit Farm To People zusammenarbeite, hoffe ich, einige meiner liebsten kleinen Unternehmen unterstützen zu können und ihre Namen und köstlichen Produkte einer größeren Gruppe von bewussten Essern vorzustellen."

Mit den Smashing Pumpkins - beziehungsweise einer reduzierten Akustik-Besetzung aus sich selbst und Gitarrist Jeff Schroeder - trat Corgan außerdem am 25. Mai beim diesjährigen Memorial Day in Washington auf, mit dem die USA jährlich ihre im Kampf gefallenen Truppen ehren. Ein kurzer Video-Clip zeigt Auszüge des Auftritts, bei dem die Band unter anderem den neuen Song "Drum + Fife" vom aktuellen Album "Monuments To An Elegy" spielte, dessen Video sich bereits traumatisierten US-Veteranen widmete.

Außerdem bedankte sich Corgan in einer kurzen Videobotschaft bei den Militärs. "Danke, wir wissen zu schätzen, was ihr tut", sagte Corgan darin. "Ich komme aus einer Familie, in der viele Mitglieder gedient haben, ich habe habe ebenfalls Angehörige verloren, daher berührt es mich, hier zu sein."

Bild: Lebensmittel-Korb von Billy Corgan

Lebensmittel-Korb von Billy Corgan

Video: Smashing Pumpkins danken den US-Truppen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.