0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drenge präsentieren neues Video zu "Running Wild"

Drenge präsentieren neues Video zu „Running Wild“
Für ein gespenstisches Video zu "Running Wild" sind Drenge in ihre Heimat Derbyshire zurückgekehrt. Darin dreht sich alles um das Farm-Leben, das als Portrait einer bäuerlichen Familie gezeichnet wird.

Obwohl die Loveless-Brüder Eoin und Rory von Drenge vor dem Hintergrund malerischer Landschaften ebenfalls im Video auftauchen, liegt der Fokus eindeutig auf der Darstellung landwirtschaftlichen Alltags. Regie führte wie schon beim Clip zu „We Can Do What We Want“ Ed Lovelace, der auch für „The Possibilities Are Endless“, eine Doku über den schottischen Songwriter Edwyn Collins, verantwortlich gezeichnet hatte.

Drenge zeichnen im zweiten Video zu ihrem kürzlich erschienenen Album „Undertow“ ein Bild vom modernen Leben der Bauern-Familie Richardson, was ihnen selbst aus ihrer Kindheit in Derbyshire noch mehr als vertraut sein dürfte. Das Ergebnis ist so ungewöhnlich wie eindringlich: Wenig könnte die harte Realität eines 20-Stunden-Arbeitstages, die enge Verbundenheit mit der Natur und den Tieren besser darstellen, als die Nahaufnahmen der wettergegerbten Gesichter der Familie. Gedreht wurde „Running Wild“ in der Nähe der zerklüfteten Kalkfelsen in Derbyshire, wo die Richardson-Familie ihre Farm betreibt.

Inspiriert zu diesem Video wurde das Brüder-Paar einerseits von ihrer Kindheit, andererseits von den Filmen „Sleep Furiously“, „The Tree Of Wodden Clogs“ oder „The Four Times“, die sich allesamt der Darstellung des ländlichen Lebens gewidmet haben.

Video: Drenge – „Running Wild“

Drenge – Running Wild (Full Version) from Infectious Music on Vimeo.

Mehr zu: Drenge