Zur mobilen Seite wechseln
12.05.2015 | 11:32 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Radiohead-Frontmann Thom Yorke auf Cover von iranischem Ehe- und Sex-Ratgeber abgebildet

News 22832Auto- oder Fremdbiografien, Album-Cover, Musikmagazine: Es gibt mehr als genug Medien, auf deren Titel man mit den Gesichtern prominenter Musiker wie Radiohead-Frontmann Thom Yorke rechnen kann. Im Falle Yorkes hat sich jetzt der Kreis auf Ratgeber ausgeweitet - iranische Sex-Ratgeber, um genau zu sein.

Um Erlaubnis gefragt hatten die Herausgeber des Ratgebers für von Problemen im Sexualleben und der Ehe geplagten Männer sicher nicht, als sie ein altes Promo-Foto von Radiohead-Kopf Thom Yorke auf das Cover ihres Buches platziert hatten. Laut Aussage des Twitter-Nutzers, der das Bild im Netz geteilt hatte, haben weder Yorke noch die anderen beiden Herren auf dem Buchdeckel etwas mit dem Inhalt zu tun. Was genau die Herausgeber gegooglet haben müssen, um auf ein Foto Yorkes zu stoßen, oder ob die Macher einfach nur große Radiohead-Fans sind, wird wohl ihr persönliches Geheimnis bleiben. Von Seiten Yorkes gibt es bisher noch kein Statement zu seiner Stellung als potenzieller Ehe-Retter im Iran.

Immerhin gibt es zum neuen Album der experimentellen Alternative-Rocker aufschlussreichere Einblicke: Bereits im Februar äußerten sich Schlagzeuger Philip Selway und Gitarrist Jonny Greenwood zum Stand des Nachfolgers zu "The King Of Limbs" von 2011. Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Tweet: Thom Yorke auf dem Cover eines iranischen Sex- und Ehe-Ratgebers

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.