Zur mobilen Seite wechseln
30.04.2015 | 14:01 0 Autor: Melina Rehhorn RSS Feed

Duff McKagan veröffentlicht EP mit Mitgliedern von Alice In Chains und Stone Sour

News 22764

Foto: CC BY-SA 3.0 / Glenn Francis / www.PacificProDigital.com

Wenn schon, denn schon: Duff McKagan liefert zu seiner Buchveröffentlichung "How To Be A Man (And Other Illusions)" am 12. Mai gleich den passenden Soundtrack. Drei neue Songs hat er für die gleichnamige EP aufgenommen und dafür Mitglieder von Alice In Chains, Stone Sour und seinen ehemaligen Guns-N'-Roses-Kollegen Izzy Stradlin mit ins Boot geholt.

Laut Duff McKagan wird es sich bei seinem neuesten Buch um eine Art Ratgeber handeln, über "Dinge, die (er) in seinem Leben gelernt hat - ein Vater zu sein, ein Ehemann zu sein und in einer Rockband zu spielen". Bereits 2013 hatte McKagan eine Autobiographie namens "It's So Easy (And Other Lies)" veröffentlicht. Passend zu der Veröffentlichung seines neuen Buches "How To Be A Man" erscheint zeitgleich auch eine EP des ehemaligen Guns N' Roses-Bassisten unter dem selben Titel.

Dafür versammelte McKagan einige Freunde und ehemalige Bandkollegen aus dem Musikbusiness im Studio. Auf der Drei-Song-EP sind neben McKagan auch sein ehemaliger Guns-N'-Roses-Kollege Izzy Stradlin, Stone Sour-Schlagzeuger Roy Mayorga, Burden-Brothers-Schlagzeuger Taz Bentley und Alice In Chains-Sänger und -Gitarrist Jerry Cantrell zu hören.

Einen Vorgeschmack auf die EP liefert ein Video, das McKagan kürzlich auf seiner Facebook-Seite präsentierte und welches ihn beim Einspielen der Songs im Studio zeigt. Das Buch sowie die EP "How To Be A Man (And Other Illusions)" wird am 12. Mai bei Da Capo erscheinen. Das Buch ist vorerst nur in englischer Sprache erhältlich.

Facebook-Post: Duff McKagan gibt einen Vorgeschmack auf die EP

#NewMusic pre-order 5-5-2015.

Posted by Duff McKagan on Mittwoch, 29. April 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.