0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Amplifier stellen Video zu "Black Rainbow" vor

VISIONS-Premiere: Amplifier stellen Video zu „Black Rainbow“ vor
Die britischen Prog-Postrocker Amplifier haben ein Schwarz-Weiß-Performance-Video zu ihrem Song "Black Rainbow" veröffentlicht. Den Clip, der bei einer geheimen Live-Show in London entstanden ist, seht ihr exklusiv bei uns.

Amplifier spielten vergangenen März vor kleinem Publikum eine Geheimshow im Londoner Club The Old Blue Last. Der Mitschnitt dieses Auftritts ist Basis für das neue Video zum Song „Black Rainbow“. In unaufdringlicher Schwarz-Weiß-Optik spielt sich die Band in zahlreichen Close-ups und Slowmotion-Einstellungen durch den für ihre Verhältnisse knackig kurzen Dreiminüter.

Der Song war auf dem vergangenen Jahres veröffentlichten fünfte Studioalbum „Mystoria“ erschienen, das für die Progrockband allgemein überraschend geradlinig und aufgeräumt geraten war. Anschließend hatten die Briten mit „Residue“ eine EP nachgeschoben, die bis dato unveröffentlichte Tracks aus der Zeit des 2006er Albums „Insider“ enthielt.

Derzeit tourt die Band über die heimische Insel. Ob nach den Ende vergangenen Jahres gespielten Shows in Deutschland auch in diesem Jahr mit Auftritten der Band hierzulande zu rechnen sein wird, ist bislang unklar.

Video: Amplifier – „Black Rainbow“

Mehr zu: Amplifier