0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Schmutzki rollen im Clip zu "Meine Party" den roten Teppich aus

VISIONS-Premiere: Schmutzki rollen im Clip zu „Meine Party“ den roten Teppich aus
Den Drive des Punk, die große Schnauze des Rock'n'Roll und die Tanzbarkeit des Indie: Schmutzki verknüpfen diese drei Elemente zu einem locker-flockigen Musikmix. Besonderes ihre Vorliebe zu zweiterem lässt die Punk-Band in "Meine Party", dem ersten Vorboten zum kommenden Album, charmant-rotznäsig heraushängen.

Genau diese Rotzigkeit und Na-und-Attitüde haben Schmutzki schon auf ihrer EP „Mob“ zur Schau gestellt, am 5. Juni wird nun endlich „Bäm“, das erste Album der Punks aus Stuttgart folgen. Dass zumindest der musikalische Mix weitestgehend erhalten bleibt, zeigt jetzt der erste Vorgeschmack auf die kommende Platte, der Clip zu „Meine Party“, den ihr exklusiv bei VISIONS zu sehen bekommt.

Im Video, das stilsicher in schwarz-weiß-rot gehalten ist, streunt eine Gruppe Rollergirls mit Baseballschlägern bewaffnet durch die Nacht, während die Band mit Einkaufswagen und rotem Teppich herumalbert. Das prestigeträchtige Utensil passt auch zum Songtext, der klarstellt, wer die besten Feiern schmeißt: „Alle geilen Leute sind auf meiner Party/ Krasse Langeweile in der ganzen Stadt/ Alle coolen Menschen stehen auf meinem Flokati/ Alle anderen haben heute Pech gehabt“ – und natürlich endet der Clip auf dem ausgerollten Teppich in einer Mischung aus Rollerderby und Punk-Show.

Eine wilde Horde Rollschuhfahrer dürfte sich bei den kommenden Live-Terminen der Band zwar nicht auf die Bühne verirren, eine ordentliche Party werden Schmutzki auf den Festival- und Club-Bühnen wohl trotzdem feiern. Tickets für die Club-Shows gibt es bei Eventim.

Video: Schmutzki – „Meine Party

Cover: Schmutzki – „Bäm“

Schmutzki

VISIONS empfiehlt:
Schmutzki

01.04. Zürich – Hafenkneipe
02.04. Laufen – Biomill
04.04. München – Backstage
05.04. Frankfurt – Nachtleben
09.04. Köln – Underground
10.04. Hannover – Lux
11.04. Dortmund – FZW
14.04. Wien – Arena
16.04. Dresden – Groove Station
24.04. Osnabrück – Kleine Freiheit
25.04. Hamburg – Headcrash
26.04. Berlin – Magnet Club

Live: Schmutzki

21.03. Musikmarathon Ulm
06.04. Easter Cross Festival
17.04. Nordlicht Festival
05.06. Rock Am Ring
05.06. Rock im Park
10.07. Happiness Festival
30.07. Rocken Am Brocken
31.07. Mini-Rock-Festival
05.08. Open Flair Festival
06.08. Rocco Del Schlacko
07.08. Taubertal Festival
14.08. Serengeti Festival

Mehr zu: Schmutzki