0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wegen Grabschändung: Wütende Pantera-Fans schicken falscher Band Hass-Mails

Wegen Grabschändung: Wütende Pantera-Fans schicken falscher Band Hass-Mails
Es war damit zu rechnen, dass Pantera-Fans wütend auf die Schändung des Grabes des Gitarristen Dimebag Darrell reagieren würden. Etwas mehr Recherche hätte dennoch nicht geschadet: Einige zornige Mails erreichten nicht die gemeinten Nuclear Hellfrost, sondern eine völlig unbeteiligte Band aus Florida namens Hellfrost.

Letztere haben nun auf ihrem Facebook-Account für klare Verhältnisse gesorgt: „In letzter Zeit haben wir viele Hass-Nachrichten bekommen, weil die Leute uns mit Nuclear Hellfrost verwechselt haben. Wir wollen nur klar stellen, dass wir nichts mit ihnen oder der kürzlichen Schändung von Dimebags Grab zu tun haben.“

Geschändet hatte das Grab ein ehemaliges Mitglied der Band Nuclear Hellfrost. Laut einem Post auf seinem Tumblr-Account hatte Reece Eber das Grab des Pantera-Gitarristen bespuckt, dort abgelegte Stiefel gestohlen und eine aus Papier gebastelte Rasierklinge mit dem Wort „Fag“ (Abkürzung für Faggot, abwertender englischer Ausdruck für Homosexuelle, Anm. d. Red.) hinterlassen.

Eber hat sich mittlerweile für seine Tat entschuldigt und spricht von „dem größten Fehler (seines) jungen Lebens“. Auch Nuclear Hellfrost distanzierten sich von ihrem ehemaligen Sänger und seinen Taten.

Facebook-Post: „Wrong Hellfrost, Dude“

Mehr zu: Pantera