Zur mobilen Seite wechseln
06.03.2015 | 14:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Rock Band 4 erscheint noch dieses Jahr für XBox One und PS4

Nach ersten Gerüchten haben Rock-affine Gamer jetzt Klarheit: Die vierte Ausgabe des Party-Musikspiels Rock Band wird noch dieses Jahr für die Next-Gen-Konsolen XBox One und PS4 erscheinen.

Fünf Jahre hat es gedauert, bis Spieleentwickler Harmonix das Kribbeln in den Fingern zu viel wurde. Im Rahmen der diesjährigen Game Developer Conference in San Francisco kündigte der Hersteller Rock Band 4 offiziell für dieses Jahr an. Wann genau das Musik-Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht klar, Besitzer von PS3 oder XBox 360 werden jedoch leer ausgehen: Der Titel erscheint exklusiv für XBox One und PS4.

Auch im vierten Teil der Rock-Band-Franchise, die zusammen mit der Guitar-Hero-Reihe von Neversoft den Rock in die Musikspiel-Welt gebracht hat, dürfen sich wieder bis zu vier Spieler an speziellen Controllern für Bass, Gitarre, Schlagzeug und Mikrofon an knapp 2000 Songs aus der Musikgeschichte der letzten sechs Jahrzehnte versuchen. Welche Songs in der neuen Version enthalten sein werden, ist noch nicht klar.

Ein Trostpflaster gibt es aber schon jetzt für alle Besitzer von Last-Gen-Konsolen: Den Song "I Still Believe" des Punk-Barden Frank Turner gibt es jetzt für alle Versionen des Spiels als Gratis-Download.

Pünktlich zur Ankündigung wurde zudem ein Teaser veröffentlicht, in dem ein Blick hinter die Kulissen von Harmonix und Rock Band 4 geworfen wird.

Video: Ankündigungsteaser Rock Band 4

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.