Zur mobilen Seite wechseln
17.02.2015 | 14:00 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

City Of Ships: "Alarm" feiert exklusive Song-Premiere auf VISIONS.de

News 22182Das US-amerikanische Posthardcore-Trio City Of Ships veröffentlicht im März sein neues Album "Ultralumnial". Einen ersten Einblick in die kommende Platte gewährt die Band jetzt mit dem Song "Alarm" - exklusiv auf VISIONS.de.

Ist es noch Posthardcore oder schon Post-Sludge, wenn sich die Gitarren-Riffs zähflüssig voran walzen und gleichzeitig in Reverb-nasser Unendlichkeit verlieren? City Of Ships stellen sich diese Frage nicht lange, sondern vereinen Post-Rock-Hall, sludgige Gitarrenwände und große Melodien in "Alarm" kurzerhand.

Der Song stammt vom kommenden dritten Album "Ultralumnial" der 2006 gegründeten US-Amerikaner, das am 20. März bei Golden Antenna erscheint. Dort könnt ihr die Platte auch bereits vorbestellen.

Co-produziert hat das Album Andrew Schneider, der auch schon mit Big Business, Cave In und Pelican arbeitete.

Stream: City Of Ships - "Alarm"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.