Zur mobilen Seite wechseln
13.02.2015 | 17:02 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Ferris MC kündigt erstes Soloalbum seit zehn Jahren an

News 22160In den vergangenen Jahren fiel Ferris MC vor allem als Mitglied bei Deichkind auf, nun ist aber erst mal Schluss mit lustig: Mit "Glück ohne Scherben" veröffentlicht der Hamburger bald sein erstes Album seit über zehn Jahren.

Ferris MC hat für den 29. Mai die Veröffentlichung seines ersten Soloalbums seit "Ferris MC" aus dem Jahr 2004 angekündigt. Zu "Glück ohne Scherben" steht bereits ein düsterer Trailer online, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck vom Klang des kommenden Albums verschaffen könnt.

2006 hatte sich der Rapper von seiner Solo-Karriere verabschiedet. Ferris war danach vor allem durch sein Engagement bei Deichkind aufgefallen. Zuletzt hatte er Ende Januar als Teil des Hamburger Elektro-Anarcho-Kollektivs das Album "Niveau Weshalb Warum" veröffentlicht, das sich auf Platz 1 der deutschen Charts positionieren konnte.

Nach der Veröffentlichung seines eigenen Albums wird Ferris außerdem einige Konzerte spielen. Karten für die Termine bekommt ihr bei Eventim.

Video: Ferris Mc - "Glück Ohne Scherben" (Album-Trailer)

Cover & Tracklist: Ferris Mc - "Glück Ohne Scherben"

ferriscoverglück

01. "Fensterlose Zeit"
02. "All die schönen Dinge"
03. "Roter Teppich"
04. "Kater"
05. "Mein Raumschiff"
06. "Glück ohne Scherben"
07. "Spieler"
08. "Kill Kill Kill"
09. "Meine bessere Hälfte"
10. "Monstertruck"
11. "Die Zahnfee"
12. "Wenn du hast"
13. "Happy End"

Live: Ferris Mc

30.05. Hamburg - Uebel & Gefährlich
03.06. Berlin - Astra Kulturhaus
27.06. Hannover - Gilde Park Bühne

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.