0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schlagzeuger Ryan "Legs" Leger verlässt Every Time I Die

Schlagzeuger Ryan „Legs“ Leger verlässt Every Time I Die
Immerhin ist es nicht wieder der Bassist: Every Time I Dies Schlagzeuger Ryan Leger hat die Band verlassen. Einen Nachfolger gibt es bereits – und der ist kein völlig Unbekannter.

Mit ihrem typischen Humor haben die Southern-Hardcore-Rocker Every Time I Die ein offizielles Statement zum Abgang ihres Schlagzeugers Ryan „Legs“ Leger verfasst – und verrieten dabei gleich auch noch den Nachfolger von Leger.

„Traurigerweise ist Ryan ‚Legs‘ Leger nicht länger mit uns“, heißt es in dem Statement. „Er ist nicht tot, er hat nur freiwillig seine Beteiligung an ETID aufgegeben, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und hoffentlich eines Tages den begehrten #1-Dad-Kaffeebecher zu verdienen, von dem er so viel gehört hat. Wir wünschen ihm nur das Beste, und wir werden ihn alle sehr vermissen. Aber die Show muss abgehen. Auftritt: Daniel Davison. Bis bald.“

Der neue Mann, der 32-jährige Daniel Travis Davison, ist nicht nur Schlagzeuger, sondern auch visueller Künstler und Filmemacher. Er ist Mitgründer der christlichen Metalcore-Band Norma Jean und spielte dort bis 2007.

Ab 2008 war er dann Schlagzeuger bei der ebenfalls christlichen Metalcore-Band Underoath. 2010 hatte er ein Gastspiel bei Colour Revolt und spielte deren Album „The Cradle“ ein.

Als Video-Regisseur hat er unter anderem Clips für Bands wie Manchester Orchestra, August Burns Red, Mewithoutyou und Letlive gedreht. Er lebt in Chicago mit seiner Frau Tessa – und fühlt sich, trotz all der christlichen Bands mit denen er arbeitet(e), keiner Religion zugehörig.

Er ist seit längerem mit Every Time I Die befreundet, wie er in einem freudigen Instagram-Post schrieb.

Ryan Leger war seit 2009 in der Band. Er ersetzte Gründungsmitglied Ryan „Ratboy“ Novak, der seit 1998 hinter dem Schlagzeug saß. Bereits 2008 wurde Leger von Steve Bache teilweise auf Tour ersetzt.

In der Vergangenheit hatten Every Time I Die bisher sonst immer Probleme mit der Position des Bassisten: Den musste die Band aus Buffalo/New York bereits sieben Mal wechseln.

Facebook-Post: Every Time I Die verkünden den Ausstieg von Ryan „Legs“ Leger

Facebook-Post: Ryan „Legs“ Leger äußert sich zu seinem Ausstieg