Zur mobilen Seite wechseln
05.02.2015 | 17:37 1 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Incubus stellen neue Single "Absolution Calling" mit Lyric-Video vor

News 22078Nach mehreren Andeutungen und Versprechungen lassen Incubus endlich neues Material hören: Mit dem Lyric-Video zu "Absolution Calling" gewähren sie Einblick in den Sound ihrer beiden für dieses Jahr angekündigten EPs - und der knüpft an alte Zeiten an.

Incubus haben heute ihre neue Single "Absolution Calling" veröffentlicht. Die Alternative-Rocker rund um Frontmann Brandon Boyd hatten bereits angekündigt, nach dem verhältnismäßig zahmen Vorgänger "If Not Now, When?" wieder etwas rockiger zu Werke zu gehen.

Mit der neuen Single lösen sie dieses Versprechen zum Teil ein: Der Song klingt zwar sehr melodiös, aber zugleich energisch und fordernd. Mit dieser Mischung erinnern Incubus an den Sound von Erfolgsalben wie "Morning View" und "Make Yourself". Dank eines animierten Lyric-Videos voller kreiselnder Spiralen können Fans zudem mühelos den neuen Text auswändig lernen.

Im Grunde handelt es sich bei "Absolution Calling" bereits um den zweiten neuen Incubus-Song. Mit "Trust Fall" hatten sie im Dezember bereits live einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Projekt gegeben. Statt eines regulären Albums will die Band zwei EPs bei Island veröffentlichen, die erste im Frühjahr, die zweite im Sommer diesen Jahres.

Lyric-Video: Incubus - "Absolution Calling"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von gulinthalid gulinthalid 06.02.2015 | 06:56

Okay, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die hatten mal mehr Wumms. Und mehr Flow, auch.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.