0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Carl Barât veröffentlicht dystopisches Video zu "A Storm Is Coming"

Carl Barât veröffentlicht dystopisches Video zu „A Storm Is Coming“
Sex, Gewalt und Monotonie: Carl Barât & The Jackals inszenieren im Video zu "A Storm Is Coming" ein Orwell'sches Kammerspiel in betongrau.

In ihrem neuen Musikvideo zollen Carl Barât & The Jackals den dystopischen Visionen George Orwells Tribut: Als Fließbandarbeiter, die maschinenhaft Pappkisten von links nach rechts befördern, während sie von Pornographie und Hinrichtungsvideos hypnotisiert werden, halten der The Libertines-Kopf und seine Band der (Medien-)Konsumgesellschaft den Spiegel vor.

Auch ästhetisch bewegt sich der Clip von Regisseur Roger Sargent in Orwell’schen Fahrwassern: In seinem trostlosen Betongrau erinnert er beispielsweise an die Verfilmung des Romans „1984“ und ruft mit dem filmischen Blick durchs Auge der Überwachungskamera unangenehm aktuelle Ängste ab.

Carl Barât & The Jackals veröffentlichen am 16. Februar ihr Debütalbum „Let It Reign“. Mit „Glory Days“ steht noch ein weiterer Track mit zugehörigem Video bereits online.

Video: Carl Barât & The Jackals – „A Storm Is Coming“


Carl Barât And The Jackals – A Storm Is Coming (Explicit) on MUZU.TV.

Mehr zu: Carl Barât