0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ex-Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante veröffentlicht Acid-House-Album

Ex-Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante veröffentlicht Acid-House-Album
John Frusciante wendet sich auf seinem neuesten Album komplett der elektronischen Musik zu: Unter dem Namen Trickfinger veröffentlicht der ehemalige Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist Anfang April ein Acid-House-Album.

John Frusciante, der in der Vergangenheit schon einige Soloalben mit zumeist elektronisch-experimentellen Songs veröffentlicht hatte, wagt sich unter dem Namen Trickfinger auf neues Terrain. Mit „After Below“ gibt es bereits einen ersten Track aus dem „Trickfinger“ betitelten Album zu hören, dessen sattes 303-Bassline-Arpeggio direkt aus der Hochzeit des Acid-House zu stammen scheint und Frusciante vor allem Freunde außerhalb der Rockmusik einbringen dürfte.

„Trickfinger“ erscheint beim Label Acid Test, auf dem sonst nur House- und Techno-Produzenten wie Holger Zilske oder Recondite veröffentlichen. Die Tracklist des Albums hat Frusciante gemeinsam mit einem Statement veröffentlicht, in dem er sein Interesse an Acid House näher erklärt, mit dem er sich seit 2007 beschäftigt: „Ich hatte zu der Zeit das Interesse an traditonell geschriebenen Songs verloren und damit begonnen neue Wege zu erkunden.“

Knapp acht Jahre später präsentiert Frusciante das Ergebnis. An „After Below“ gemessen werden seine neuen Tracks keine allzu schlechte Figur in den Techno- und House-Clubs dieser Welt machen. Der Rockmusiker John Frusciante ist uns trotzdem lieber.

„Trickfinger“ erscheint in Großbritannien am 7. April, bei uns voraussichtlich einige Tage früher. Zuletzt hatte Frusciante das Album der Rapper Black Knights produziert, das derzeit auf seiner Website als kostenloser Download erhältlich ist.

Stream: Trickfinger – „After Below“

Cover & Tracklist: Trickfinger – „Trickfinger“

01. „After Below“
02. „Before Above“
03. „Rainover“
04. „Sain“
05. „Exlam“
06. „85h“
07. „4:30“
08. „Phurip“