Zur mobilen Seite wechseln
22.01.2015 | 12:07 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Kraftklub, Olli Schulz und mehr verstärken Open Flair 2015

News 21955Das Open Flair Festival hat eine zweite Welle an Bandbestätigungen veröffentlicht: Neu dabei sind unter anderem Kraftklub, Olli Schulz und Atlas Losing Grip - und die nächsten Hochkaräter sollen bereits gebucht sein.

Die elf neu bekanntgegebenen Bands bestätigen den Eindruck, dass das Open Flair Spaß am musikalischen Grenzgang hat: Ganz oben im Line-up stehen nun die Indie-Rapper Kraftklub. Mit den H-Blockx ist außerdem eine Band dabei, die seit den 90ern an der Vermischung von Rock und HipHop arbeitet. Im Singer/Songwriter- und Folk-Bereich ergänzen außerdem so unterschiedliche Namen wie Olli Schulz, Young Rebel Set und Katzenjammer das Billing.

Auch für Punk- und Hardcore-Fans ist gesorgt: Mit Heisskalt, The Menzingers, The Smith Street Band, We Are The Ocean, Atlas Losing Grip, Tüsn und The Adicts ist wurde gleich eine ganze Reihe von Bands aus unterschiedlichen Spielarten dieser Genres gebucht.

Mit einem Nebensatz kündigte das Festival außerdem an, es gebe bereits "drei weitere Top-Acts", die jedoch erst im März bekannt gegeben werden dürfen. Schon die ersten 16 Bestätigungen im Dezember mit Bands von den Folk-Punks Dropkick Murphys über die Berliner Rapper K.I.Z. bis zu dem Liedermacher-Kollektiv Monsters Of Liedermaching hatten der 31. Ausgabe des Festivals ein starkes Line-up beschert.

Das Open Flair findet vom 5. bis 9. August statt, Karten gibt auf der Webseite des Festivals.

Open Flair Festival 2015

05.-09.08. Eschwege - Innenstadt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.