Zur mobilen Seite wechseln
20.01.2015 | 12:13 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Die Kassierer machen Theater - VISIONS verlost 3x2 Tickets für "Häuptling Abendwind"

News 21941Eines der Kassierer-Markenzeichen ist ihr Sänger Wölfi, der sich auf der Bühne gerne mal auszieht. Nicht unbedingt der Typ, den man auf einer Theater-Bühne vermutet. Genau dort treibt es die Punkband nun aber für das Theaterstück "Häuptling Abendwind" hin. Wir verlosen 3x2 Karten für die Aufführung am 12. Februar.

Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Einstürzende Neubauten - drei Beispiele für Bands, die es aus ihrem Punk-Kontext den Sprung auf die Theater-Bühne gewagt haben.

Nun zieht es auch Die Kassierer auf eine andere Art Bühnenbretter: Im Schauspielhaus Dortmund beteiligen sie sich an der Burleske "Häuptling Abendwind", laut eigener Aussage wird die Punkband sowohl bereits bekannte als auch eigens für die Inszenierung geschriebene Stücke spielen.

Wie sich die Band rund um den sich gerne entblößenden Sänger Wölfi mit dem Stück aus der Feder von Johann Nestroy arrangiert, kann man ab dem 24. Januar im Schauspielhaus Dortmund begutachten. Dann feiert "Häuptling Abendwind" Premiere, der Termin ist allerdings bereits ausverkauft.

Für die übrigen Abende gibt es noch Karten bei Eventim. Außerdem verlosen wir 3x2 Karten für die Aufführung am 12. Februar.

Anschließend sind die Kassierer auch wieder in ihrem angestammten Territorium anzutreffen, bis in den September hinein bereisen sie die Clubs der Republik. Auch Karten für die reguläre Tour gibt es bei Eventim.

Theaterplakat: Die Kassierer - "Häuptling Abendwind"

Die Kassierer - Plakat Häuptling Abendwind

Live: Die Kassierer

28.03. Köln - Essigfabrik
01.04. Bochum - Zeche
17.04. Würzburg - Soundpark Ost
20.06. Ulm - Liederkranz
03.07. Roitzschjora - With Full Force-Festival
04.09. Magdeburg - Spirit From The Street
25.09. Hannover - Faust
26.09. Hamburg - Fabrik

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.