Zur mobilen Seite wechseln
04.12.2014 | 17:58 0 Autor: David Albus RSS Feed

Gravenhurst: Nick Talbot ist tot

News 21787Nick Talbot ist tot. Der Kopf und alleinige Songwriter von Gravenhurst ist im Alter von 37 Jahren verstorben.

Über die Todesumstände ist bisher nichts Näheres bekannt. Talbots Label Warp und seine Managerin Michelle Hilborne würdigten in kurzen Statements auf der Bandwebsite die Arbeit des britischen Musikers, Journalisten und Produzenten.

Talbot verwirklichte unter dem Pseudonym Gravenhurst auf fünf Studioalben seine Vision melancholischen Folk-Rocks mit elektronischen Elementen. Diesen Freitag wird die B-Seiten-Compilation "Offerings: Lost Songs 2000-2004" veröffentlicht, nachdem kürzlich bereits die Alben "Flashlight Seasons" und "Black Holes In The Sand" als Reissues neu erschienen waren.

Für Januar und Februar 2015 hatten Gravenhurst eine Deutschlandtour angekündigt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.