0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

John Coffey treten in der Video-Premiere zu "Broke Neck" aufs Gas

John Coffey treten in der Video-Premiere zu „Broke Neck“ aufs Gas
Schon auf ihrer ersten Platte ging der groovige Hardcore von John Coffey ordentlich in die Hüften und den Nacken. Jetzt steht ein neues Album in den Startlöchern, und passend dazu gibt es schon jetzt ein Musikvideo zum Song "Broke Neck".

Eine niederländische Rock’n’Roll-Band und ein Ferrari gehen in der Regel erstmal nicht besonders gut zusammen – außer, die Band heißt John Coffey und frönt bluesigem Hardcore der Marke The Bronx. Da passt es ganz gut, dass im Clip zu „Broke Neck“ vom kommenden, noch unbetitelten Album nicht nur die Band bei ihrer mehrstimmigen Performance in einem Lagerhaus, sondern auch ein roter Flitzer als Protagonist auftritt.

Musikalisch bleibt „Broke Neck“ in gewohnten Bahnen und wirft mit schmutzigen Gitarren und heiserem Gesang um sich. Abstrus wird es dafür optisch ab Minute zwei, wenn die Band zwei bärtige Herren zum Tanz, genauer gesagt zum Twerking-Contest einlädt. Ob die Band ihre Tänzer auch für die Handvoll Shows im November gebucht hat, ist fraglich. Eine energetische Live-Show ist trotzdem garantiert.

Das kommende John Coffey-Album erscheint im Januar 2015, am 21. Februar gibt es im Kölner Underground die dazu passende Release-Party.

Video: John Coffey – „Broke Neck“


John Coffey – Broke Neck on MUZU.TV.

Live: John Coffey

13.11. Düsseldorf – Pitcher
14.11. Aachen – Musikbunker
15.11. Wesel – Eselrock
20.11. Kiel – Schaubude
21.11. Münster – Sputnikcafé
22.11. Oberhausen – Druckluft

Mehr zu: John Coffey