Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2014 | 12:32 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Sleater-Kinney überraschen mit brandneuem Song "Bury Our Friends"

News 21562Die Veröffentlichung ihrer kompletten Diskographie ist den Riot-Grrrl-Ikonen Sleater-Kinney nicht genug. Mit "Bury Our Friends" gibt es jetzt tatsächlich einen neuen Song zu hören - und im Januar eventuell noch mehr. Zudem hat die Band für 2015 ein Konzert in Berlin angekündigt.

Jeder, der das Anfang September angekündigte Boxset von Sleater-Kinney bereits zu Hause stehen hat, weiß jetzt: neue Musik will das Trio seinen Fans wohl doch nicht komplett vorenthalten. So findet sich auf einer Bonus-Seven-Inch der neue Song "Bury Our Friends", der mit seinem stampfenden Beat und der charakteristischen Stimme von Sängerin Carrie Brownstein perfekt die Schnittstelle zwischen rotzigem Punk und melodischem Indierock bedient.

Weitere Rätsel gibt das Label der Seven-Inch auf, auf dem lediglich ein Datum abgedruckt ist. Was genau am 20. Januar 2015 passiert, ist unklar. Trotzdem verbreiten sich die Gerüchte um ein neues Sleater-Kinney-Album wie ein Lauffeuer im Netz und wurden zuletzt durch einen Flyer angeheizt, der von einem Plattenladen in Atlanta gepostet wurde. Darauf enthalten: Der potenzielle Albumtitel "No Cities To Love", eine Referenz auf Olympia, die Heimatstadt der Band und Wiege der Riot-Grrrl-Bewegung, und das selbe Datum wie auf dem Label der Seven-Inch. Ob das Ganze ein Zufall oder kluge Marketingstrategie ist, dürften die nächsten Wochen zeigen.

Sicher dagegen ist: Sleater-Kinney werden am 18. März 2015 im Berliner Postbahnhof ein Konzert geben, dass wir euch schon jetzt voller Vorfreude ans Herz legen möchten. Karten für die Show gibt es ab Mittwoch, den 22. Oktober, um 10 Uhr bei Eventim.

Stream: Sleater-Kinney - "Bury Our Friends"

Instagram: Potenzieller Album-Flyer

Wird geladen

Also thankful for this. (This vague flyer didn't come from @subpop, btw. It was dropped off at the store by our pal Lisa from @varplayhouse. OMG YOU GUYS, WHAT DO YOU THINK THAT MEANS??? DO YOU THINK THAT MEANS WHAT I THINK IT MEANS?! OMG OMG OMG!!!!)

Auf Instagram anzeigen

VISIONS empfiehlt:
Sleater-Kinney"

18.03. Berlin - Postbahnhof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.