Zur mobilen Seite wechseln
15.10.2014 | 13:18 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Ought veröffentlichen Video und kommen mit neuer EP auf Tour

News 21544Seit der Veröffentlichung ihres gelungenen Debütalbums "Any Other Day" sind die krachigen Postpunker Ought eigentlich nur noch auf Tour - im November erneut in Europa. Vorher erscheint noch ihre neue EP "Once More With Feeling". Vorfreude machen das neue Video zu "Pleasant Heart" und Oughts La-Blogothèque-Beitrag.

So neu das Video zu "Pleasant Heart" auch sein mag, der Song selbst ist alles andere als das. Schließlich war er schon auf der 2012 veröffentlichten, ersten Ought-EP "New Calm" zu hören, die die Band eigenhändig in vier Stunden aufnahm und via bandcamp.com zum frei wählbaren Preis anbietet. Der Song erschien – etwa 90 Sekunden kürzer – im vergangenen April auch auf Oughts Debütalbum "More Than Any Other Day" und ist in dieser Version nun in dem unten stehenden, neuen Ein-Frau-Tanz-Choreografie-Video zu hören.

In einem weiteren neuen Video sind die politischen Postpunker aus Montreal mit ihrem Beitrag zur "A Take Away Show"-Reihe von La Blogothèque zu sehen, in dem sie die beiden Albumtracks "Forgiveness" und "Habit" in der Nähe des idyllisch gelegenen Gezeitenkraftwerks La Rance in der Bretagne spielen.

Im vergangenen Juni spielten Ought in einer Wochenend-Session im heimischen Hotel2-Tango-Studio außerdem die beiden alten "New Calm"-Songs "Pill" und "New Calm Pt. 2" neu ein und nahmen den experimentellen Song "New Calm Pt. 3" auf. Diese drei Tracks und das aus der "More Than Any Other Day"-Session stammende "Waiting" sind auf der 24-minütigen EP "Once More With Feeling" enthalten, die Ende des Monats als Ten-Inch-Vinyl erscheint.

Alles empfehlenswert - wie auch die im November über die Bühnen gehende Europa-Tour der Band, für die ihr Karten bei Eventim bekommt.

Live: Ought

04.11. Zürich - Rote Fabrik
05.11. Düdingen - Bad Bonn
09.11. Wien - Rhiz
11.11. Berlin - Privatclub
12.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
13.11. Köln - King George

Video: Ought – A Take Away Show (La Blogothèque)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.